§1.1 Allgemeine Regeln
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Das bedeutet, dass rassistische, persönlich verletzende, diskriminierende Beleidigungen, ethnische Verunglimpfungen, sowie extremistische Parolen auf Life-of-Gamers nicht geduldet werden.
1.1 Die Nutzung von Hacks, Cheats, Scripts, Exploits, sowie das Duping, Bugusing und jegliche Art von Spielmanipulation zur Nutzung von Möglichkeiten um sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, sowie die Ausnutzung von Spielmechaniken ist verboten.
1.2 Hohe Geldbeträge welche man von Fremden geschenkt bekommt, sind augenblicklich im Support zu melden.
1.3 Beabsichtigter Selbstmord, Respawn (Ghosting), oder CombatLog (Ausloggen) um aus Rollenspielsituationen zu entkommen und /oder sich einen anderen Vorteil zu verschaffen ist verboten.
(Sonst erlaubt z.B. wenn man feststeckt)
1.4 Trolling und Griefing jeglicher Art ist verboten.
1.5 Werbung jeglicher Art ist verboten (ausgenommen Roleplay).
1.6 Achte auf deinen Umgangston und sei freundlich zu deinen Mitspielern.
1.7 Der Polizei ist es stets gestattet als ausführendes Organ der Serverregeln im RP zu handeln und Maßnahmen zu ergreifen, um gegen Regelbrüche direkt und aktiv vorgehen zu können. Alles weitere ist dem Serverteam zu melden.
1.8 Es ist absolut verboten Ingame Geld für echt Geld zu verkaufen, und wird mit einen Permabann bestraft!
1.9 Das nutzen von zweit Account und das Account Sharing sind absolut verboten und wird mit den permanenten Ausschluss bestraft.
1.10 Der Polizei und der Feuerwehr ist es UNTERSAGT Fahrzeuge/Fluggeräte sowie "Fraktionsgegenstände" wie: Waffen, Kleidung und andere Items (ausgenommen Essen/Trinken) an Zivilisten abzugeben. Sollte dies Missachtet werden droht der permanente Ausschluss vom Server.
§2 "FAIR PLAY"
2.1 Jeder einzelne Spieler muss auf das Fair Play achten. Wichtigste Fair-Play Regel: Sei kein Idiot und Biete mit deinem Handeln stets Spaß/Unterhaltung für alle Beteiligten.
2.2 Eine Mindest Reaktionszeit von 10-30 Sekunden ist bei Konfliktsituationen jeglicher Art, nach der Ankündigung, dem Gegenüber zu gewährleisten, ansonsten wird der Beschuss als RDM gewertet.
2.3 Es ist den Clans untersagt Neulinge mit Quads, Offroadern, SUV's und Limousinen beim Farmen von Äpfeln, Pfirsiche zu überfallen. Dies gilt auch für die Transportwege.
2.4 Das “I”-Inventar und die damit verbundenen Gegenstände (ausgenommen Waffen) darf/dürfen nicht durch Überfälle gefordert werden. Zulässige Überfall-Forderungen erfolgen nur für das “Z”-Inventar.
2.5 Bei einer Hausrazzia müssen die Polizisten, vor knacken des Hauses, eine Nachricht an den Hausbesitzer senden, welche eine Aufforderung, innerhalb von 10 Min (Echtzeit) mit der Polizei in Kontakt zu treten beinhalten muss. Der Hausbesitzer muss auf diese Nachricht innerhalb der 10 Min Antworten. Tut er dies nicht, darf er sich den Polizisten nach ablaufen der Zeit nicht in den Weg stellen.
§3 RP - GEBOT
3.1 Xtreme Life ist ein Roleplay Server. Roleplay ist ausdrücklich gefordert!
3.2 Auf Xtreme Life herrscht ein RP-Gebot. Im "Side-Chat" ist das RP-Gebot gelockert; normale Fragen zum Spielgeschehen oder neutrale Kommentare sind hier erlaubt. Hier darf kein RP betrieben werden.
3.3 Der "Direct-Chat" ist dem "Direct-Voice-Chat" gleichzusetzen. Hier muss RP betrieben werden.
3.4 Power-RP sowie das beabsichtigte Ablehnen von Roleplay führt bei gehäuften Vorkommen unweigerlich zu dem Ausschluss von Spielern/Gruppierungen/Fraktionen, sowie zu einer Spielpause.
3.5 Das vorzeitige Beenden von RP Situationen, sei es durch unstimmigkeiten oder vermeintliches Fehlverstehen der Regeln oder etc, wird mit RP-Flucht gleichgesetzt.
3.6 Meta-Gaming ist verboten und bezeichnet das Benutzen von Informationen "OOC" (Out of Character) im Spiel/Rollenspiel.
3.7 RP-Aktionen sollen InGame immer zu Ende geführt werden > Förderung des Spielflusses. Erst dann können ggf. Unstimmigkeiten außerhalb des Spiels geklärt werden. Zuwiderhandlung wird geahndet.
3.8 Ingame-Äußerungen, die einen Mitspieler "OOC" (Out of Character) mit einem "Admin", "Bann" o.Ä. drohen, werden bestraft.
3.8 Niederschlagen, ausrauben und wegrennen (Power-RP) ist strengstens untersagt.
3.9 Vor jeder Interaktion muss eine beidseitige Kommunikation / Reaktion per Voicechat stattfinden, in der Forderungen und Anweisungen angegeben werden müssen. Das I - Inventar ist unantastbar, davon ausgeschlossen ist das entziehen von Waffen oder Ausrüstung durch die Polizei .
3.10 Falls eine Gruppierung in einem Gefecht mit einer anderen Gruppierung eingebunden ist, darf sich keine dritte Partei einmischen. Jede hinzukommende Partei hat den Situationsbereich zu meiden. Sollte es direkten Beschuss geben sind Maßnahmen zum Ausweichen zu treffen. Die Polizei als Gesetzeshüter ist dazu angehalten jedwede Gefechte aufzulösen und darf daher in jedes Gefecht, direkt und ohne weitere Ankündigung , eingreifen.
3.11 Ein offizielles Bündnis gilt als ein Zusammenschluss zweier Parteien, welche auch gemeinsam in Gefechtssituationen agieren dürfen. Das Zusammenarbeiten von Parteien muss vorher der Polizei mitgeteilt werden, die Polizei ist dazu verpflichtet dies an die Zivilbevölkerung weiterzugeben. Sollten sich 2 Parteien für längere Zeit zusammenschließen schreibt im Forum ein Beitrag (Zusammenschluss).
3.12 Bei einer Geiselnahme, beläuft sich die maximale Auslöse bei 500k pro Geisel. Alle Geiseln/Menschen sind gleichgestellt (Menschenrechte). Sämtliche Beträge lassen sich durch Items ersetzen.
3.13 Das nachjoinen und an einem laufenden Schussgefecht teilnehmen ist Verboten. Dies gilt für Zivilisten und Polizei gleichermaßen.
3.14 Das nutzen vom Taser der Polizei gilt NICHT als Schussankündigung!
§4 RANDOM DEATHMATCHING (RDM) / VEHICLE DEATHMATCHING (VDM)
4.1 Das Töten, Verletzen, Beschießen und Niederschlagen anderer Spieler bedarf grundsätzlich einer Vorwarnung (keine Schussankündigung per Nachricht) sowie eines rollenspiels technischen Hintergrundes. Gleiches gilt für Gewaltanwendung, die sich aus einem nachvollziehbaren Spielgeschehen ergeben hat. Wann immer möglich, soll dem Gegenüber die Gelegenheit gegeben werden, die Situation auf andere Art und Weise (Kommunikation, Einlenken, ggf. Flucht) zu lösen.
4.2 Das Überfallen mit dem Hintergedanken, diese Person töten zu wollen, ist ebenfalls verboten und wird mit RDM gleichgesetzt.
4.3 Das BEABSICHTIGTE Töten mit Fahrzeugen (VDM), unabhängig der Umstände und Hintergründe, ist strengstens verboten. Ein fehlgeschlagener Versuch wird mit VDM gleichgesetzt.
4.4 Es ist gestattet, ein flüchtiges Fahrzeug durch Rammen zu stoppen, sofern ein triftiger Grund besteht! Ziel ist es stets, das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, ohne dabei den Fahrer zu töten. Zudem gilt es, Explosionen zu vermeiden. Sollte ein flüchtendes Fahrzeug beschädigt / zerstört werden oder die Insassen zu Tode kommen, gilt es als eigenes Verschulden und wird nicht als RDM oder VDM angesehen. Dies Gilt für Zivilisten, wie Polizei.
4.5 Beschädigungen an Fahrzeugen sind mit RP-Hintergrund möglich. Sollte aber auch nicht übertrieben enden sprich, dass das Fahrzeug Explodiert.
4.6 Polizeisirenen und Blaulichter sind nicht als Aggression zu werten und berechtigen nicht zum Eröffnen des Feuers. Dies wird mit RDM gleichgesetzt.
4.7 Für das Tasern gilt ebenfalls die RDM Regel.
4.8 Feuerwehrmänner dürfen nicht überfallen, jedoch als Geisel bzw. als Gefangene genommen werden, wenn eine Mindestanzahl von 6 Feuerwehrmänner erreicht ist. Die Fahrzeuge/Helis der Feuerwehr dürfen unter KEINEN Umständen entwendet und/oder mutwillig zerstört werden. Außerhalb einer Geiselnahme sind die Mitarbeiter der Feuerwehr unantastbar.
§5 SAFE ZONES
In Safe-Zones ist das Verursachen von Explosionen (auch durch Fahrzeuge), das Rauben, Töten von Spielern, Knacken und/oder Stehlen von Fahrzeugen, Niederschlagen und Schießen mit jeder Waffe (Ausnahme: durch Polizei) grundsätzlich verboten. Safe Zones dürfen unter keinen Umständen als Fluchtmöglichkeit vor anderen Spielern genutzt werden, Safezone Flucht ist zu melden und wird ausschließlich vom Support geahndet!
Gleiches gilt ebenfalls für die Flucht in PVP Zonen.
5.1 Das Anbringen von GPS Sensoren an fremde Fahrzeuge ist an Garagen und innerhalb von Safe-Zones verboten.
5.2 Im Falle eines Überfalls durch GPS ist der Ausraubende im Supportfall dazu verpflichtet, den Nachweis zu erbringen, dass der Sensor außerhalb dieser genannten Zonen angebracht wurde. Wenn ein Ausgeraubter sein eigenes Fahrzeug verwanzt hat und dieses nach einem Diebstahl verfolgt muss er nachweisen können, dass er einen Tracker angebracht hat.
5.3 Die Zivilisten sind dazu angehalten am Flughafen und in Hauptstädten Waffen und Masken wegzustecken (nicht öffentlich tragen | Verstauung in Rucksack oder Fahrzeug möglich) und sich legal und friedlich zu verhalten.
5.4 Alle aktiven Safezones sind auf der Karte explizit mit einem grünen Kreis oder einer Beschriftung markiert, dazu gehören:
alle, auch unmarkierte ATMs (Bankautomaten) - Umkreis 30 Meter
alle Marktplätze und die Spawnstädte (Kavala, Athira, Pyrgos, Sofia)
alle Fahrzeugspawns (Shop oder Garage), außer private Spawns an Häusern
alle Waffenshops
alle Polizei HQ´s
alle Feuerwehr HQ´s
Rebellenaußenposten
5.5 Das Fahren von gepanzerten Fahrzeugen (Strider, Hunter, Ifrit, Prowler, Qilin, Blackfoot) ist in Kavala, Athira, Pyrgos und Sofia strengstens verboten, da es sich um den Haupttreffpunkt für Zivilisten handelt. Die Polizei ist dazu angehalten, diese Art von Fahrzeugen, die sich unmittelbar in und um diese Städte befinden, zu beschlagnahmen und gemäß der Polizeiregeln zu verfahren (das Ausparken ist ebenfalls verboten).
5.6 Safe Zones können mit der Einwilligung der Admins für eine bestimmte Zeit außer Kraft gesetzt werden (z.B. für das Einnehmen einer Stadt oder eines Gebietes durch eine terroristische Gruppierung).
§6 CLANTAG & GRUPPIERUNGEN
6.1 Ein gemeinsames Clantag ist für jede Art von herbeigeführter Aktion notwendig. (Insb. Zentralbankraub, Eroberung des Checkpoint, Tankstellenraub, Geiselnahmen, etc.)
6.2 Anerkannte Clans sind dazu verpflichtet sich dauerhaft mit einem gemeinsamen Clantag zu kennzeichnen ([Clantag] Spielername), Ausnahme Sie handeln abseits Ihrer Gruppierungen unter einem anderen Namen.
6.3 Illegalen Gruppierungen ist es untersagt, sich mit anderen Gruppierungen zusammenzuschließen.
6.4 Legalen Gruppierungen ist es gestattet, eine erweiterte Waffenlizenz bei der Polizei zu beantragen.
6.5 Bei dem Rausschmiss / Verlassen eines Clans muss derjenige sich selbst darum kümmern seinen Clantag und seine Clanspezifischen Fahrzeug Skins umzuändern. Bei besonderen Umständen (Serverregelverstößen) die gegen den Rausgeschmissenen / Verlassenden angewendet wurden, kann durch den Support geholfen werden.
6.6 Der Clantag einer anerkannten Gruppierung darf auch nur von dieser verwendet werden. Sollte hierbei ein Verstoß festgestellt werden, kann durch den Support eine Änderung des Clantags gefordert werden. Wird diese Ignoriert kann es zum Spielausschluss führen.
§7 FAHRZEUGE UND LOGISTIK
7.1 Das Blockieren von Spawnpunkten durch Container und Fahrzeugen ist untersagt.
7.2 Das Einparken von Fahrzeugen während einer Gefechtssituation ist nicht gestattet.
7.3 Das Entwenden von Fahrzeugen und Z-Items sowie Gegenständen aus Fahrzeugen während der/die Eigentümer ein- und/oder aussteigen gilt als Trolling und ist verboten.
7.4 Mutwilliges Zerstören von Fahrzeugen jeglicher Art ist verboten (absichtliches Beschädigen ist im Rollenspiel erlaubt; dabei hat es jeder selbst zu verantworten, wenn aus einer gewollten Beschädigung ein ungewolltes Zerstören wird > Fahrzeug muss ersetzt werden). Unter mutwillige Zerstörung von Fahrzeugen fällt i.d.R. (in der Regel) nicht, wenn Fahrzeuge durch normale Verkehrsunfälle und insbesondere bei Verfolgungsjagden durch die Polizei unbeabsichtigt oder durch Arma Bugs zerstört werden.
7.5 Das Verkaufen von Fahrzeugen beim Autoschieber stellt keine mutwillige Zerstörung dar.
7.6 Vor dem Verkauf von Fahrzeugen beim Autoschieber muss dem Eigentümer, ein Angebot unterbreitet werden, sein Fahrzeug wieder "freizukaufen". Dabei darf der Preis maximal 50% des Kaufpreis entsprechen.
7.7 Die Polizei ist dazu angehalten illegale Fahrzeuge oder für illegale Handlungen genutzte Fahrzeug (nur Hunter, Ifrit, Strider, Prowler, Qilin) aus dem Verkehr zu ziehen.
7.8 Wenn die Gegenpartei sich dazu entscheidet das RP einzugehen ist mit einer Verwarnung zu rechnen und nicht mit der Zerstörung.
7.9 Bei Gegenwehr ist die Polizei dazu angehalten mit allen mitteln das Fahrzeug zu Stoppen und das Fahrzeug zu zerstört/unschädlich zu machen.
7.10 Wird ein Illegales Fahrzeug in Kavala Gesichtet wird dieses mit sofortiger Wirkung Zerstört.
7.11 Der Beschuss auf die Reifen eines Illegalen Fahrzeug seitens der Polizei zählt nicht als Schussankündigung.
7.12 Es ist verboten über Städten unter der Mindestflughöhe zu schweben, diese beträgt 300 Meter, oder in Städten ohne ausgewiesene Landezone zu landen.
7.13 Wenn ein Fahrzeug einer Partei entwendet wird (Fahrzeugdiebstahl), darf der Dieb oder dürfen die Diebe direkt, von der bestohlenen Partei unter Beschuss genommen werden. Ausgenommen davon sind Safezones und eine Beschlagnahmung durch die Polizei.
7.14 Fahrzeuge absichtlich im Wasser zu Disablen ist VERBOTEN!
§8 NEW-LIFE
Sobald eine Person stirbt kann sie von einem Feuerwehrmann wiederbelebt werden.
8.1 Die Feuerwehr darf erst in eine Situation eingreifen, wenn keine Gefahr mehr für ihn besteht (Kampfhandlung). Jede wiederbelebte Person verschwindet nicht von der Wanted-Liste.
8.2 Die Feuerwehr ist verpflichtet vor dem Eintreffen am Ort des Geschehens eine Anfrage an die Polizei und/oder Gruppierungen zu schicken, ob die Kampfsituation vorüber ist und es seinem Dienst nachkommen darf. Dabei ist die Feuerwehr verpflichtet, mindestens 1 Kilometer vom Ort des Geschehens entfernt zu warten, bis das Ok der Polizei und/oder Gruppierungen gekommen ist, HQ ausgenommen. Die Polizei und/oder Gruppierungen sind dazu verpflichtet der Feuerwehr zu antworten.
8.3 Ein Request beim Feuerwehr gilt nicht als endgültiger Tod, sondern als eine schwere Verletzung. Das Respawnen gilt als endgültiger Tod.
8.4 Die Gewinnerpartei ist bei eigener Anwesenheit berechtigt, zu bestimmen wer als erstes wiederbelebt wird. Wird dies nicht gegenüber der Feuerwehr geäußert, so liegt diese Entscheidung bei der Feuerwehr. Die Gewinnerpartei darf nicht entscheiden ob die Verlierer Partei wiederbelebt wird, so eine entscheidung liegt lediglich bei einem Admin.
8.5 Wenn ein Spieler respawned ist, darf er nicht mehr in die vorherige Kampfsituation eingreifen. Er muss mindestens 2 Kilometer vom Ort des Geschehens entfernt sein. Wenn die Kampfsituation vorbei ist darf er erst nach 20 Minuten zum Ort des Geschehens zurückkehren. Bei Verlagerung der Kampfsituation gelten diese Regeln für den neuen Ort des Geschehens. Spotten ist ebenfalls verboten, es wird als eingreifen in die Kampfsituation geahndet.
§9 VERLEUMDUNG
9.1 Das unreflektierte Verleumden von Serverteam Mitgliedern und Spielern ist weder im Rollenspiel noch außerhalb des Spiels (Forum, Teamspeak etc.), gestattet und wird mit einem permanenten Bann bestraft.
9.2 Das Beleidigen und/oder verbreiten von Anschuldigungen gegenüber einer Person/einer Gruppierung sowohl InGame als auch außerhalb des Spiels, wird ebenfalls geahndet und vom Serverteam bestraft.
§10 NAMENSKONVENTION
10.1 Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, sich einen Namen anzulegen, mit dem man den Spieler ansprechen kann.
10.2 Vor- und Zuname sind für Spieler Pflicht.
10.3 Namen mit Zahlen, Sonderzeichen sowie Satzzeichen werden vom Server gekickt und im Wiederholungsfall gebannt.
10.4 Es ist Verboten sich als anderer Spieler Character oder als andere Gruppierung auszugeben.
§11 ZENTRALBANK
11.1 Um die Zentralbank ausrauben zu können, müssen sich mindestens 8 Polizisten auf dem Server befinden. Das Ausloggen um die Mindestanzahl an Polizisten zu Unterschreiten ist strengstens untersagt!
11.2 Tritt eine Partei den Rückzug oder die Flucht an, eröffnet sich damit eine neue Situation. Das bedeutet, dass auch getötete / zu spät gekommene Spieler sich der Flucht / Verfolgung wieder anschließen dürfen.
11.3 Nach dem Beginn eines Bankraubs ist es sämtlichen neu hinzukommenden Zivilisten sowie Polizisten verboten sich dem Bankraub oder dessen Verteidigung anzuschließen (z.B. einloggen für Teilnahme).
11.4 Die Polizei ist bei Bankrauben dazu angehalten, Verhandlungen mit den Bankräubern zu führen. Dazu ist eine Anfrage per Textnachricht zulässig.
11.5 Vor dem Beginn eines Bankraubs, müssen zusammenarbeitende Gruppierungen - soweit vorhanden - der Polizei mitteilen, dass diese zusammenarbeiten (es muss nicht erwähnt werden, dass in der nächsten Zeit eine Straftat begangen wird).
11.6 Zivilisten, die die Polizei daran hindern den Bankraub zu vereiteln, können als Komplizen angesehen werden.
11.7 In jeder Server Periode dürfen Maximal 3 Bankraube statt finden. (wenn man es nicht weiß kann man bei der Polizei nachfragen)
11.8 Der Polizei ist es gestattet bei Banküberfällen, eine Sperrzone von maximal 2 Kilometern auszurufen. Ist der Raub vorüber, ist die Sperrzone sofort wieder durch die Polizei aufzuheben. Spieler welche sich in der Sperrzone aufhalten, haben 2 Minuten Zeit, um das Gebiet zu verlassen. Die Polizei ist auch danach dennoch dazu angehalten, erst Kontakt mit unbekannten Zivilisten aufzunehmen, bevor der Beschuss folgt.
11.9 Der Polizei ist es erlaubt, anerkannte Sicherheitsunternehmen zur Unterstützung hinzuzuziehen. Diese gelten nicht als 3. Partei und erhalten somit eine Handlungsbefugnis. Dies muss bekannt gegeben werden.
11.10 Jenen Sicherheitsunternehmen ist es strengstens verboten, eigenmächtig in die laufende Handlung einzugreifen.
§12 GANGKRIEGE
Falls es zu Anfeindungen unter rivalisierenden Gruppierungen kommen sollte und dies darauf hinausläuft, dass ein Krieg bevorsteht, gelten die nachfolgenden Regeln:
12.1 Eine Gruppierung muss im Forum anerkannt sein, um an einem Gangkrieg teilzunehmen.
12.2 Eine offizielle Kriegserklärung muss über das Forum angekündigt werden, mit Angabe von plausiblen Gründen (RP-Hintergrund) und von den Ansprechpartnern der jeweiligen Gruppierungen. (Dies kann man hier machen Kriegserklärung)
12.3 Eine Kriegserklärung muss von der anderen Gruppierung angenommen werden.
12.4 Kriegsparteien ist es untersagt sich in Spawnstädten / dem Flughafen und auf Farmrouten von Neulingen aufzuhalten.
12.5 Unbewaffnete bzw. unbeteiligte Zivilisten dürfen nicht in den Krieg hineingezogen werden.
12.6 Der Kriegszustand besagt, dass die Angehörigen der Clans einander gegenüber vogelfrei sind. RDM ist legal, VDM nicht. Für Verwechslungen sind die Gruppierungen selbst verantwortlich.
12.7 Ein Krieg kann nicht länger als 72 Stunden andauern.
12.8 Um einen Krieg vorzeitig zu beenden, müssen beide Parteien dies einvernehmlich verkünden.
12.9 Sicherheitsunternehmen ist es verboten, in Gangkriegen einzugreifen. Dies betrifft nicht eine Kriegserklärung gegenüber ihnen selbst.
§13 GANGBASEN
13.1 Gangbasen sind keine Savezones, auch keine PVP Zonen!
13.2 Der jeweilige Mieter hat das Hausrecht in der Gangbase.
13.3 Hausrecht bedeutet, dass die Gangmitglieder nicht angehörige von dem Gelände verweisen dürfen. Es bedeutet nicht, dass man jemanden für Vogelfrei erklären darf.
13.4 Die Durchsetzung von Hausrecht ist anzukündigen! §§3,4 werden durch das Hausrecht nicht umgangen!
13.5 Razzien in Gangbasen durch die Polizei sind gestattet.
Razzien sind kurz vor der Durchführung anzukündigen. (Faustformel: 30 Sekunden sind eine sichere Zeitspanne nach §2)
Es muss sichergestellt sein, dass der/die Besitzer in Kenntnis der Razzia kommen konnten! (SMS kommt immer an, Voice-Chat nicht unbedingt)
Unangekündigte Änderungen sind dem Server-Team von Life-of-Gamers vorbehalten.
*Das SEK gehört zur Polizei
§6 Teamhierarchie
§5.1 Allgemein
Im Serverteam ist eine klare Hierarchie vorhanden:
1. Projektleitung
2. Administrator & Supportleitung
3. Supporter
4.Probe-Supporter
Diese Hierarchie soll den Spielern die Möglichkeit geben, sich im Falle von Problemen mit einem Teammitglied, an das nächst höhere Mitglied im Support zu wenden.
5.2 Wege zum/zur Administrator/Supportleitung/Projektleitung
Um zu einem Administrator zu kommen, muss man folgenden Ablauf vollführen:
Schritt 1: Sich überlegen, ob das Problem wirklich wichtig genug ist, um damit zum Administrator/Supportleitung oder zur Projektleitung zu gehen.
Schritt 2: Supporter aufsuchen.
Schritt 3: Sollte dieser dir nicht weiterhelfen können, einen Moderator aufsuchen
Schritt 4: Der Supporter entscheidet dann ob das Anliegen wichtig genug ist und wird dich ggf. in den Warteraum Administrator moven. Dort kann es einige Zeit dauern bis der Fall bearbeitet wird.
Die Administration behält sich das Recht vor, die Teamspeak Regeln, je nach Bedarf, zu ergänzen/ändern !