Das große falschwissen um die CPU Wärmeleitpaste!

• Hallo,

Ich wollte euch mal heute zeigen, was der größte fehler bei Wärmeleitpaste ist.

Viele behaupten das falsche, und haben offt keine ahnung von dem was sie reden.

Wie zb der müll hier...

Hier wird ein weiß gemacht, dass es egal ist wie ihr die Wärmeleitpaste auftragt, und genau das ist es nämlich nicht!

Denn nicht jeder Kühlkörper hat den selben anpressdruck wie der andere einige haben nur einen leichten Anpressdruck AIO´s zb!

Es kann also dazu kommen, dass einige stellen von eurem CPU nicht mit 100% mit WPL abgedeckt sind, und ihr so mit scheiß Temps habt!

Daher merkt euch! Die Faustregel in WPL auftragen ist, Verstreichen!!!

Denn so habt ihr eine 100% sicherheit, dass genau das nicht passiert.

Hier mal ein Beispiel von mir erstellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So wie ihr sehen könnt, macht es schon sehr was aus, wie man es macht. Ich selber Baue PC´s seit über 15 Jahren, und ich bin vom verstreichen immer sehr überzeugt gewesen, und hatte immer beste Kühlleistung. Ich hoffe ich konnt den ein oder anderen, damit etwas erleuchten. Solltet ihr noch fragen dazu haben so lasst es mich wissen. LG CoreX

Der Kluge lernt aus allem, und von jedem. Der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme weiß alles besser.

Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

Facebook bei 250Km/h.. Gefällt mir.

💙💙💙

Menschen Hasser aus Überzeugung seit über 10 Jahren!

ᛘᛁᚴᛁ ᛅᛚᚠᚢᚦᚱ ᚢᚦᛁᚾ ᚢᛁᚱᛁᛅ ᛘᛁᚴ ᚠᚢᚱᛁᛦ ᚼᛅᛁᛘᛋᚴᚢ ᛘᛅᚾᛅ

• CoreX 24. Juni 2026 um 18:29

Hat den Titel des Themas von „Das große Falschwissen um die CPU Wärmeleitpaste!“ zu „Das große falschwissen um die CPU Wärmeleitpaste!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!